Hinweise zur Webseite www.schweizer-fn.de
Headerbild

Formelsammlung und Berechnungsprogramme
Maschinen- und Anlagenbau

pixabay.com  

Hinweise     |     

Update:  06.10.2022

Werbung

Menue
Hinweise

Hinweise zur Webseite www.schweizer-fn.de

Verantwortlich für den Inhalt

Alle Inhalte - Texte und Grafiken - wurden von A. Schweizer gestaltet, sofern nicht an entsprechender Stelle auf andere Quellen hingewiesen wird.
Jede Vervielfältigung oder Veröffentlichung an anderer Stelle bedarf der Genehmigung.


Inhalt der Webseite

Die Seite - www.schweizer-fn.de - ist eine private Webseite.
Die Formeln, Berechnungen, Tabellen und Diagramme sind nur für eine überschlägige Ermittlung geeignet.
Dies ist eine Sammlung von Unterlagen, mit denen ich während meiner Arbeitszeit immer wieder konfrontiert wurde.
Die richtige Anwendung der Unterlagen und Berechnungen, liegt in der Verantwortung des Benutzers.
Zu rechtlichen Ansprüchen verweise ich auf das Impressum.


Partnerprogramm

Der Betreiber der Webseite ist Teilnehmer beim Partnerprogramm der Amazon EU S.à r.l. Dieses Partnerprogramm wurde von Amazon ins Leben gerufen, um Werbeanzeigen und Links zu amazon.de auf externen Internetseiten platzieren zu können. Die Inhaber der Internetseiten verdienen durch Werbekostenerstattungen mit. Amazon setzt Cookies ein, um die Herkunft der Bestellungen ausfindig machen zu können. Amazon kann also erkennen, dass Sie den Partnerlink unserer Internetseite angeklickt haben. Weitere Informationen zur Nutzung der Daten durch Amazon erhalten Sie hier:


Berechnungsprogramme

Die Berechnungsprogramme sind in der Programmiersprache PHP geschrieben.
Die Eingabe- und Ausgabeseiten sind HTML Seiten.


Printausgabe der Webseite

Eine käufliche Printausgabe bzw. Downloaddateien der Webseite gibt es nicht.


Literaturhinweise

Die Formelsammlung basiert auf allgemeiner Fachliteratur sowie Angaben aus Herstellerkatalogen.
Diese Sammlung habe ich zu einer Zeit begonnen, als kopieren noch nicht selbstverständlich war. Deshalb habe ich mir handschriftliche Notizen gemacht ohne dabei die Literaturquelle zu notieren. Leider fehlen deshalb an vielen Stellen die Literaturhinweise.


X